Die Reihe: “Sichtbar werden als Künstler:in / Kulturschaffende:r” vereint Seminare, die Künstler:innen und Kulturschaffenden Grundlagen und Werkzeuge der Sichtbarmachung ihres Erschaffens vermitteln.
Modul 3: Präsenz-Seminar: Social Media Praxis Wokshop für Kulturschaffende
Mehr Sichtbarkeit für dein Kulturprojekt? In diesem anwendungsorientierten Workshop erstellen wir Content für eure Social Media-Kanäle. Dabei erhaltet ihr wichtige Tipps und Tricks für den Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen und eine gelungene Präsentation deines Profils.
Folgende Aspekte werden in der Werkstatt behandelt:
• Wie gestalte und verwalte ich einen Social Media Account?
• Was ist bei den verschiedenen Formaten (z. B. Posts, Stories, Reels) zu beachten?
• Was sind die „Best Practices“ bei der Veröffentlichung von Inhalten?
• Wie integriere ich Social Media-Marketing in den Arbeitsalltag?
Die Werkstatt ermöglicht die Gestaltung und Veröffentlichung von Social Media-Beiträgen. Wir werden uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken. Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus sowie die Bereitschaft, einen Post zu veröffentlichen.
Die Werkstatt ermöglicht die Gestaltung und Veröffentlichung von Social Media-Beiträgen. Wir werden uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken. Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus sowie die Bereitschaft, einen Post zu veröffentlichen.
Datum: 08. Oktober 2024 (10 – 14:30 Uhr inkl. 30 Minuten Pause) in Rostock (FRIEDA23)
Referent: Lars Lennertz. Er ist freiberuflicher Marketing-Coach und -Manager und betreut Kulturprojekte (insbesondere Musikprojekte).