Leichte Sprache

Was macht Kultur Land MV?

Kultur Land MV ist eine Organisation.

Kultur Land MV hilft Menschen.

Kultur Land MV hilft zum Beispiel:

  • Künstlerinnen und Künstlern
  • Museen
  • Theatern
  • Bibliotheken
  • und Kultur-zentren.

Kultur Land MV hilft dir gerne.

Kultur Land MV plant Treffen in Kunst und Kultur.

Da treffen sich alle.

Dann reden alle zusammen.

Und lernen sich kennen.

Kultur Land MV hilft auch bei Fragen.

Zum Beispiel bei den Fragen:

  • Wie bekomme ich Geld für meine Kunst?
  • Wie mache ich Kunst für alle Menschen?
  • Wie werde ich Künstlerin oder Künstler?

Du kannst bei Kultur Land MV einen Kurs besuchen. 

Dort kannst du etwas Neues lernen.

Das kann man lernen:

  • Wie mache ich Kunst mit Schülerinnen und Schülern?
  • Was bin ich für eine Künstlerin oder ein Künstler?
  • Wo bekomme ich Geld für meine Kunst?
  • Wie zahle ich in die Künstler-Sozial-Kasse?
  • Wie mache ich Kultur nachhaltig?
  • Was ist Teil-habe?
  • Wie schreibt man in Einfacher Sprache?
  • Wie plane ich einen Museums-Besuch für alle?

Das bekommst du bei einem Kurs:

  • eine Urkunde
  • mehr Wissen
  • und neue Kontakte.

Du findest unsere Kurse unter diesem Link: https://kultur-land-mv.de/#veranstaltungen.
Du kannst auf den Link klicken.
Dann öffnet sich die Seite

Wer ist Kultur Land MV?

Kultur Land MV hat viele Mitarbeiter.

Kultur Land MV hat 2 Chefs:

Hendrik und Thomas.

Bei Kultur Land MV arbeiten auch:

  • Betty
  • Erik
  • Frauke
  • Hannah
  • Judy
  • Lisa
  • Martin 
  • und Marlen.

Kultur Land MV hilft dir gerne weiter.

Ruf uns gerne an!

Das ist unsere Telefon-Nummer:

0381 36765394.

Oder schreib eine E-Mail.

Das ist unsere E-Mail:

info@kultur-land-mv.de.

Wie hilft Kultur Land MV?

Kultur Land MV ist im ganzen Bundes-Land unterwegs.

Unser Bundes-Land heißt:

Mecklenburg-Vorpommern.

Kurz gesagt: MV.

Willst du ein Kultur-Projekt in MV machen?

Dann helfen wir dir dabei.

Wie planen das Projekt mit dir.

Oder wir zeigen dir neue Partner.

Mit denen kannst du ein Projekt machen.

Wir kennen viele Menschen und Orte in MV.

Zum Beispiel:

  • Schulen
  • Museen
  • Theater
  • Künstlerinnen
  • Künstler
  • Hochschulen
  • Universitäten
  • Politik
  • Verwaltung
  • und viele mehr.

Du hast ein Problem?

Das Problem haben viele Künstlerinnen und Künstler?

Du willst eine gute Lösung?

Dann melde dich bei uns.

Wir reden für dich mit der Politik.

Und auch mit der Verwaltung.

Kultur Land MV / Stefanie Auer
In neuem Tab öffnen PDF-Dokument