Online-Seminar: Social Media Strategien für Kulturschaffende
(im Rahmen der Reihe: “Sichtbar werden als Künstler:in / Kulturschaffende:r”)
Du willst regelmäßig interessante Beiträge zur Selbst- und Produktpräsentation veröffentlichen? In diesem kreativen Seminar entwickeln wir individuelle Social Media-Strategien mithilfe von Arbeitstechniken aus dem Storytelling. Diese erleichtern dir, einen für deine Zielgruppe interessanten Auftritt zu gestalten.
Folgende Fragen werden im Seminar beantwortet:
• Wie definiere ich meine Zielgruppe?
• Wie gestalte ich kontinuierlich guten Content?
• Wie arbeite ich mit einem Posting-Kalender?
• Wie integriere ich Social Media-Marketing in den Arbeitsalltag?
Im Seminar werden wir uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken. Es ermöglicht die Produktion einer Social Media-Strategie und eines Social Media-Redaktionsplans. Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus.
Datum: 01. Oktober 2024 (10 – 14:30 Uhr inkl. 30 Minuten Pause)
Referent: Lars Lennertz. Er ist freiberuflicher Marketing-Coach und -Manager und betreut Kulturprojekte (insbesondere Musikprojekte).