25.05.2024 – Forum Kulturelle Bildung Modul 2

MODUL 2 – EINE ERFAHRUNG DURCH KUNST ANSTOSSEN

Das schöpferische Gespräch zwischen Künstler*innen und Schüler*innen – das alle etwas angeht und eine bunte Handschrift trägt. Wo man sich wirklich begegnet, konstruktiv streitet, zum Ende kommt, ohne aufzuhören. Du willst Grün, ich will Blau! Du willst links, ich will geradeaus. Eben noch haben KünstlerInnen allein Kunst gemacht. Nun steht sie / er vor jungen Menschen und es stoßen plötzlich viele Interessen aufeinander. Wir bringen unser künstlerisches Selbstverständnis mit der Auffassung guter Bildung in Einklang. Mit dieser Grundlage erarbeiten wir das Modell der “Spannungsfäden”, die jedes – wirklich jedes! – Projekt unsichtbar durchziehen und positionieren uns und unsere Arbeit.

Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie hier.